© 2019 Kerstin Thalmann

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Black Instagram Icon

PROJEKTE

r o a d  t r i p    -   l o s t  r u b b e r

Dieses Projekt entstand in Australien auf der A1 entlang der Sunshine Coast.

In regelmässigen Abständen finden sich am Strassenrand die Überreste ausgedienter Reifen. Der hinterlassene Gummi erzählt Geschichten, regt die Fantasie an. Eine Panne in der glühenden Hitze. Ersatzreifen? Pannendienst? Netzverbindung? Für eine gefühlte Ewigkeit kein Verkehr, keine Aussicht auf Hilfe. Ein Truck taucht auf und donnert vorbei...

zuhören

Indem wir einander Gehör schenken, jemandem ein Ohr leihen, bewusst hin- oder weghören, stehen wir in Kontakt mit unserem Gegenüber, mit der Aussenwelt oder blenden sie aus. Ein Hörverlust macht uns erst bewusst worauf wir uns ganz selbstverständlich verlassen. 

 

Dieses Projekt entstand nach einem operativen Eingriff, mit dem mir das schwindende Hörvermögen zu einem guten Teil wiederhergestellt werden konnte.

Über fünf Jahre habe ich die Ohren jener Menschen festgehalten, mit denen ich privat und beruflich kommuniziert habe. Wie die Menschen hinter diesen Ohren, gleicht kein Ohr dem anderen.

 

Herzlichen Dank all jenen, die dieses Projekt und diese ungewöhnliche Sammlung ermöglicht haben.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now